Sprüche, Zitate

 Wie stark der Hang zum Bösen in uns Menschen ist, finden wir erst heraus, wenn wir uns von ihm lösen wollen. (Clive Staples Lewis)

Wenn der Mensch kein Ziel hat, ist ihm jeder Weg zu weit. ( Unbekannt)

Ich weiss nicht, wohin Gott mich führt, aber ich weiss, dass er mich führt. (Gorck Fock)                               

Wenn ihr glücklich sein wollt, macht andere Glücklich.( Ladislaus Batthyany-Strattmann)

Jesus ist wie eine Oase in der Wüste, nur die Kamele ziehen weiter. (Arno Backhaus)    

Der Teufel kennt deinen Namen, aber ruft dich bei deiner Sünde. Gott kennt deine Sünde, aber ruft dich bei deinem Namen! (Glaubenstankstelle)

Das grosse Problem unserer Zeit ist nicht die Atombombe, sondern die Gottesferne. Wenn wir dieses Problem lösen, lösen wir auch die anderen Probleme. (Ernst Albrecht)

Fehler sind ein Zeichen von Wachstum. Deshalb ist die Bibel voll von Menschen die Fehler machen. (Mike Yaconelli)

Dass wir Gott ahnen, ist nur ein unzulänglicher Beweis für sein Dasein. Ein stärkerer Beweis ist, das wir fähig sind, an ihm zu zweifeln.

(Arthur Schnitzler)